Video zur Teilnahme der Lebenshilfe Naumburg e.V. am 4. und 5. Himmelswegelauf

Die Lebenshilfe Naumburg e.V. hat in einem eindrucksvollen Film die Teilnahme am Himmelswegelauf in den Jahren 2015 und 2016 festgehalten.

"Die Lebenshilfe Naumburg hat in einem eindrucksvollen Film die Teilnahme am Himmelswegelauf in den Jahren 2015 und 2016 festgehalten. Mit der Teilnahme greift sie auf die sportliche Vergangenheit und Gegenwart zurück. Mit dem Projekt des Himmelswegelaufes nahm eine Gruppen bestehend aus jugendlichen- und erwachsenen Menschen mit unterschiedlichsten Einschränkungen am 4. und 5. Himmelswegelaufe teil. In Begleitung von Freiwilligen aus kooperierenden Unternehmen, Eltern und Mitarbeitern als Paten, konnten wir nach einer Trainingsphase gemeinsam, die Halbmarathonstrecke mit 21km von Laucha nach Wangen als Staffellauf meistern. Die Atmosphäre des sportlichen Wettkampfes war ein großes emotionales Erlebnis und hat alle Teilnehmer zu Höchstleistungen beflügelt.
Ein ganz besonderer Dank geht vor allem an das Team des Himmelwegelaufes e.V. – um Andre Cierpinski – welcher unser Dabeisein ermöglicht hat."

FilmNaumburg

(Quelle: Lebenshilfe Naumburg e.V.)