Regionalkonferenz des Landesvorstandes in Staßfurt

WP 20170508 16 06 29 ProStaßfurt, 08.05.2017:  In der Werkstatt der Lebenshilfe Bördeland gGmbH in Staßfurt fand am 8. Mai 2017 die zweite Regionalkonferenz  in diesem Jahr statt. In guter Tradition der vergangenen Jahre hatte der Vorstand der Lebenshilfe Sachsen-Anhalt dazu eingeladen. Bereits am 3. Mai 2017 fand die erste Konferenz in diesem Jahr bei der Lebenshilfe Altmark-West gGmbH in Gardelegen statt.

Diese Treffen bieten Vorständen, Mitgliedern der Orts- und Kreisvereinigungen der Lebenshilfen aber auch MitarbeiterInnen aus Einrichtungen und Diensten die Gelegenheit,sich zu inhaltlichen Schwerpunkten miteinander auszutauschen und mit den Landesvorstandsmitgliedern in Gespräch zu kommen. Thematisch wurden die Schwerpunkte der Regionalkonferenzen aus dem Jahr 2015 erneut aufgegriffen. Dies waren u.a. die Perspektiven für die Orts- und Kreisvereinigungen der Lebenshilfe, die Mitgliedergewinnung und neue Formen der Zusammenarbeit zwischen den Lebenshilfevereinigungen in den Regionen. Der Landesvorstand informierte über die Ergebnisse der verbandlichen Auseinandersetzung mit diesen Schwerpunkten und stellte erste Positionen und Anregungen vor, die in der Vorstandsklausur 2016 erarbeitet wurden.

WP 20170508 16 03 13 ProWP 20170508 16 04 56 Pro WP 20170508 16 04 28 Pro

Die dritte und letzte Regionalkonferenz findet in diesem Jahr am 9. Mai 2017 bei der Lebenshilfe Naumburg e.V. in Bad Kösen statt.