Ehrung im Rahmen der Mitgliederversammlung des Landesverbandes

WP 20171125 10 08 53 ProMagdeburg, 25.11.2017: Für besondere Verdienste um die Lebenshilfe im Bördekreis wurde die langjährige Vorsitzende der Lebenshilfe Börde e.V. im Rahmen der 27. Mitgliederversammlung des Landesverbandes ausgezeichnet und verabschiedet. Seit 1990 war Anneliese Wolff Vorsitzende der Lebenshilfe Ortsvereinigung Wanzleben, später der Kreisvereinigung Börde. Anneliese Wolff hat sich im Jahr 1990 dafür eingesetzt hat, dass die Lebenshilfe in Wanzleben gegründet wurde und hat von Anbeginn die Verantwortung als Vorsitzender der  Eltern- und Selbsthilfevereinigung übernommen. Gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern hat sie die Arbeit der Kreisvereinigung geprägt. Mit der Wahl des neuen Vorstandes in diesem Jahr, hat sie dieses Ehrenamt nach 27 Jahren abgegeben.

Waltraud Wolff, Vorsitzende der Lebenshilfe Sachsen-Anhalt, würdigte in ihrer Rede das ehrenamtliche Engagement von Anneliese Wolff, die trotz ihrer beruflichen Tätigkeit und der familiären Verpflichtungen viel Zeit und Kraft in den vergangenen 27 Jahren für die Lebenshilfe  investiert hat. Wir bedanken uns für dieses außerordentliche Engagement, gratulieren Anneliese Wolff  und wünschen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Weiterbildungskatalog 2018

Deckblatt2018