Vorbereitungen sind abgeschlossen, Spannung steigt: „IntegraLe-Pokal“ findet am 4. September 2018 zum achten Mal statt

WP 20180903 10 54 31 ProDas Turnier um den „IntegraLe-Pokal“ der Lebenshilfe Sachsen-Anhalt e.V. ist ein fester Termin im Jahreskalender unseres Verbandes. Bereits zum achten Mal findet diese Veranstaltung in der Landeshauptstadt statt. Auch in diesem Jahr können wir wieder die Sportstätte des VfB Ottersleben e.V. nutzen, die den Sportlerinnen und Sportlern erneut optimale Rahmenbedingungen bieten wird. Um 10.00 Uhr wird Wigbert Schwenke, 1. Vorsitzender des VfB Ottersleben e.V., das Turnier mit dem offiziellen Anstoß eröffnen.

Die Resonanz aus den Lebenshilfen in Sachsen-Anhalt ist ebenso erfreulich. Wie bereits im Vorjahr werden sieben Mannschaften an unserem Turnier teilnehmen. Das Turnier ist und bleibt etwas ganz Besonderes. Menschen mit und ohne Behinderung werden gemeinsam aktiv, spielen in gemischten Teams und werden um Tore und Punkte wetteifern. Natürlich steht bei unserem Turnier der Spaß im Vordergrund. Wir wollen aber auch zeigen, dass wir alle sehr unterschiedliche Talente haben und nur gemeinsam Ziele erreichen können.

Weiterbildungskatalog 2018

Deckblatt2018