Quelle: Lebenshilfe/David Maurer

Suchen

Besuchen Sie uns auf

Facebook

Links

Familienratgeber

Regionalkonferenz des Landesvorstandes in Köthen

WP 20180917 16 56 34 ProKöthen, 17.09.2018: In der Werkstatt für Menschen mit Behinderung der  Lebenshilfe gGmbH Köthen fand am Montag die zweite Regionalkonferenz des Landesvorstandes in diesem Jahr statt. Teilgenommen haben Vorstände, Mitglieder und Mitarbeiter aus verschiedenen Mitgliedsorganisationen  unseres Verbandes. Im Verlauf der Konferenz entwickelten sich interessante Diskussionen insbesondere zu der Frage, ob und wenn ja, wie die Orts- und Kreisvereinigungen der Lebenshilfe stärker in den öffentlichen Fokus gerückt werden können.

Gemeinsam entwickelte und abgestimmte Aktionen oder auch Kampagnen für die Lebenshilfen in Sachsen-Anhalt wurden diesbezüglich vorgeschlagen.

Deutlich formuliert wurden zudem, dass die Lebenshilfe in Sachsen-Anhalt der größte Verband ist, der sich für die Interessen von Menschen mit einer sogenannten geistigen Behinderung und deren Angehörige einsetzt. In diesem Arbeitsfeld liegen unsere gemeinsamen Stärken, die wir in den kommenden Jahren weiter ausbauen müssen. Von den Teilnehmern wurden Vorschläge und Wünsche formuliert, über die der Landesvorstand in seiner geplanten Klausur im Oktober beraten wird.

Weiterbildungskatalog 2018

Deckblatt2018

Impressum | Kontakt | Datenschutz

Copyright © 2016 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Landesverband-Sachsen-Anhalt e.V. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen