Dritte Regionalkonferenz 2018 in Leuna

WP 20180919 18 28 16 ProLeuna, 19.09.2018: Zur dritten und damit letzten Regionalkonferenz hatte der Landesvorstand am Mittwoch in die Wohnstätte der Lebenshilfe Merseburg gGmbH nach Leuna eingeladen. Bereits zum zweiten Mal waren wir mit diesem Veranstaltungsformat bei dieser Mitgliedsorganisation zu Gast und konnten erneut zahlreiche interessierte Gäste begrüßen. Bereits in den ersten Wortmeldungen wurde deutlich formuliert, dass die Lebenshilfe in unserem Bundesland stark ist, wenn sie zusammen agiert. So sollten beispielweise die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen verbessert und ausgebaut werden.

Das Format der Regionalkonferenzen und der damit verbundene Besuch des Landesvorstandes in den Regionen unseres Bundeslandes wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern  positiv bewertet. Auch diese Vorschläge, Hinweise und Anregungen werden in die Landesvorstandsklausur im Oktober einfließen und ausführlich beraten und diskutiert.

Weiterbildungskatalog 2018

Deckblatt2018