Quelle: Lebenshilfe/David Maurer

Suchen

Besuchen Sie uns auf

Facebook

Links

Familienratgeber

Verabschiedung und Ehrung für besondere Verdienste um die Lebenshilfe in Sachsen-Anhalt

DSC 0704.1Weißenfels, 26.10.2018: Am 26. und 27. Oktober fand die diesjährige Klausur des Landesvorstandes in Weißenfels statt. In diesem Rahmen wurde Milly Aßmann, nach zwölf Jahren engagierter Arbeit (acht Jahre als stellvertretende Vorsitzende) im Vorstand der Lebenshilfe Sachsen-Anhalt, durch den Landesvorstand offiziell verabschiedet. Als Dank und Würdigung des außengewöhnlichen ehrenamtlichen Engagements wurde ihr im Rahmen der Klausur und zur Verabschiedung aus dem Landesvorstand die goldene Ehrennadel des Lebenshilfe Landesverbandes verliehen.

 

Milly Aßmann hat sich in ihrer Tätigkeit insbesondere für Menschen mit komplexeren Behinderungen und einem hohen Assistenzbedarf eingesetzt und stark gemacht. Über viele Jahre hat sie ein Wohnhaus geleitet, in dem dieser Personenkreis ein Zuhause gefunden hat. Ein größtmögliches Maß an Teilhabe und Selbstbestimmung zu ermöglichen und die dafür notwendige Begleitung und Assistenz sicherzustellen war der Anspruch ihrer Arbeit. Diesen ließ sie nicht allein in die fachliche konzeptionelle Weiterentwicklung dieses Angebotes einfließen, sondern auch in die Diskussionen und die Beratungen in den Gremien in denen sie tätig war. Beispielhaft sei hier auf die langjährigen Mitgliedschaften im Ausschuss „Wohnen und soziale Teilhabe“ der Bundesvereinigung Lebenshilfe sowie im Arbeitskreis „Wohnen“ unseres Landesverbandes. Über diese Gremien war es Milly Aßmann möglich, ihre Positionen und ihre Haltung sowie ihre Fachlichkeit in verschiedene Veröffentlichungen einzubringen und anderen Lebenshilfen zur Verfügung zu stellen.

Für diesen besonderen und außergewöhnlichen Einsatz und das persönliche Engagement für Menschen mit Behinderung und die Lebenshilfe in Sachsen-Anhalt wurde Milly Aßmann am 26. Oktober 2018 mit der goldenen Ehrennadel des Lebenshilfe Landesverbandes ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!!

Weiterbildungskatalog 2018

Deckblatt2018

Termine

19.11.2018
Landesvorstand
05.12.2018
Arbeitskreis "Wohnen"
10.12.2018
Landesvorstand

Impressum | Kontakt | Datenschutz

Copyright © 2016 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Landesverband-Sachsen-Anhalt e.V. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen