Mitgliederversammlung bestätigt Arbeit des Landesvorstandes im Geschäftsjahr 2018

DSC 0791Magdeburg, 11.04.2019: Am Donnerstag fand die 29. reguläre Mitgliederversammlung der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.  statt. Der Einladung des Landesvorstandes in die Landesgeschäftsstelle nach Magdeburg waren Vertreterinnen und Vertreter aus 25 Mitgliedsorganisationen unseres Landesverbandes gefolgt.  Im öffentlichen Teil der Mitgliederversammlung durften wir mit Frau Marion Giesecke (Vorstandsmitglied) und  Frau Susann Albrecht (Geschäftsführerin) zwei Vertreterinnen von Special Olympics Sachsen-Anhalt begrüßen, die in ihrem Beitrag die Angebote ihres Verbandes vorstellten. In einem zweiten Vortrag gab die Chefärztin des MZEB der Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg, Frau Dr. med. Sabine Lindquist einen Einblick in das sich derzeit im Aufbau befindliche medizinische Behandlungszentrum für Menschen mit geistiger und schwerer Mehrfachbehinderung (MZEB) Magdeburg.

DSC 0815Im Geschäftsbericht ging die  Landesvorsitzenden Waltraud Wolff umfassend auf die Arbeitsschwerpunkte des Landesverbandes im Geschäftsjahr 2018 ein. Mit Blick in die Zukunft wurde mit den Mitgliedsorganisationen zudem  über die Struktur der Lebenshilfe insgesamt, Aktionen und Veranstaltungen im Jahr 2020 und die Öffentlichkeitsarbeit des Landesverbandes diskutiert.

%MCEPASTEBIN%

001LSP