Wir sind wieder für Sie da - Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen werden ab Juni wieder angeboten!!

Mit der aktuellen „Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Sachsen-Anhalt" haben wir ab Juni 2020 die Möglichkeit wieder Seminare und Lehrgänge in unserem Haus anzubieten. Bedingung dafür ist die Einhaltung und Fortschreibung der Vorgaben der entsprechenden Verordnungen. Wir haben die Zeit genutzt um Reinigungspläne sowie ein Hygienekonzept zu entwickeln, welches die konkreten Bedingungen in unserem Haus berücksichtigt und darauf abgestimmt ist, die Vorgaben und Maßnahme, die wir in der Durchführung von Veranstaltung berücksichtigen müssen umzusetzen. Unsere Angebote sollen in der Ihnen bekannten Qualität durchgeführt werden.

Zur Umsetzung der Hygienevorschriften müssen wir in unserem Haus die Maßnahmen zur Kontaktminimierung und Abstandsregelung einhalten. Dies geht mit einer Reduzierung der Teilnehmerzahlen für unsere Veranstaltungen einher. Weitere konkrete Regelungen sind dem Hygienekonzept zu entnehmen, welches in der Landesgeschäftsstelle ausgelegt ist. Zudem erhalten die Teilnehmerinnen mit der Anmeldung in unserem Haus einen ausführlichen Handzettel mit den wichtigsten Regeln in einfacher Sprache.

Wir freuen uns sehr, Sie zu den Seminaren und Workshops bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. In den kommenden Tagen werden wir über die bekannten Medien und Wege über unsere aktuellen Seminarangebote informieren.

Ihr Team der Lebenshilfe Sachsen-Anhalt

001LSP