500 Schutzbrillen der Firma Oerlikon AM Europe GmbH für die Lebenshilfen in Sachsen-Anhalt

20200730 135124Magdeburg, 28.07.2020: Ein großes DANKESCHÖN ging heute an die Oerlikon AM Europe GmbH.

Um Lebenshilfen in Sachsen-Anhalt in der Corona-Krise zu unterstützen, stellte die Firma Oerlikon heute Schutzbrillen zur Verfügung. 500 Brillen wurden für die Betreuungs- und Pflegkräfte in den Einrichtungen der Lebenshilfen im Land Sachsen-Anhalt gespendet. Noch immer ist persönliche Schutzausrüstung sehr teuer. Umso dankbarer sind wir für diese Spende.

Stellvertretend wurden die 500 Schutzbrillen heute durch uns in Empfang genommen und werden an die Mitgliedsorganisationen des Landesverbandes weitergereicht.20200730 135421 2

Hergestellt wurden die Brillen von der auf metallischen 3D Druck spezialisierte Firma Oerlikon AM Europe GmbH per Spritzgussverfahren am Standort in Barleben.

001LSP

Weiterbildungskatalog 2020