Auszeichnung mit der Ehrennadel: Dr. Georg Herwarth erhält die Ehrennadel der Lebenshilfe in Gold

20211013 202808Tangerhütte, 13. Oktober 2021: Der Vorstand der Lebenshilfe e.V. Region Stendal hat am 13. Oktober 2021 die Mitglieder der Ortsvereinigung zur jährlichen Mitgliederversammlung in das Kulturhaus in Tangerhütte eingeladen, um über das Geschäftsjahr 2020 zu berichten. Aus den Berichten ging hervor, dass das schwierige Jahr durch viel Engagement der Mitarbeitenden der Einrichtungen und Dienste und des ehrenamtlichen Vorstandes gut bewältigt wurde. Auch der Ausblick auf neue Projekte im Bereich der Werkstätten, Wohnangebote und der Kindertageseinrichtungen stimmten zuversichtlich für die Zukunft.
Den Höhepunkt der Veranstaltung sollten die Auszeichnungen und Ehrungen bilden.


Der langjährige Vorsitzende der Ortsvereinigung, Dr. Georg Herwarth, wurde für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und die Lebenshilfe insgesamt durch den stellv. Bundesvorsitzenden, Rolf Flathmann, mit der Ehrennadel der Lebenshilfe in Gold ausgezeichnet.
Wir bedanken uns herzlich für das langjährige Engagement von Herrn Dr. Herwarth und gratulieren auf diesem Wege zu dieser besonderen Auszeichnung.