Hinweise Seminarorganisation

Anmeldeverfahren

Sie haben Interesse an einem Seminar oder Workshop? Bitte nutzen Sie das Formular für Ihre verbindliche Anmeldung. Das Formular senden Sie bitte via Post, Fax oder E-Mail an die Geschäftsstelle des Landesverbandes. Eine schriftliche Bestätigung über den Eingang der Anmeldung erfolgt nicht. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. In vielen Fällen ist es möglich, auch nach dem Rückmeldetermin eine Anmeldung vorzunehmen, bitte sprechen Sie usn dazu einfach an! Gern geben wir Ihnen Auskunft, ob das Seminar stattfindet und ob eine kurzfristige Anmeldung noch möglich ist.

Bestätigung und Rechnung

Nach Rückmeldeschluss wird auf der Grundlage der vorliegenden Anmeldungen mit dem Dozenten entschieden, ob die Veranstaltung durchgeführt werden kann. Sie erhalten in jedem Fall eine schriftliche Mitteilung des Landesverbandes. Sofern die Veranstaltung durchgeführt wird, übersenden wir in der Regel ca. zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin die Seminarbestätigung und Rechnung an die von Ihnen angegebene Rechnungsanschrift.

Kann die Veranstaltung aus Mangel an Teilnehmern nicht durchgeführt werden, wird die schriftliche Mitteilung ebenso an die von Ihnen angegebenen Rechnungsanschrift oder E-Mail-Adresse versandt.

Seminarbeitrag

Im Teilnehmerbeitrag für die Veranstaltungen des Landesverbandes sind (soweit nicht anders angegeben) folgende Leistungen enthalten:

-          Seminarunterlagen (Skripte, Handouts usw.)

-          Seminarversorgung mit Kaffee, Tee und Kaltgetränken sowie Obst und Gebäck

Eine Mittagsversorgung ist im Teilnehmerbeitrag nicht enthalten!

Zugangsbegrenzung

Die Veranstaltungen unseres Landesverbandes, mit Ausnahme der Lehrgänge mit staatl. anerkannter Prüfung, stehen allen Interessierten offen. Die Teilnehmerzahl ist in Abhängigkeit vom Thema und Dozenten variabel. Die Zulassung erfolgt in der Reihefolge der Anmeldung. Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie um fristgerechte Anmeldung zu unseren Veranstaltungen.

Veranstaltungsort

Die Seminare und Workshops des Lebenshilfe Landesverbandes Sachsen-Anhalt finden, sofern in der Ausschreibung nicht anders vermerkt, in den Räumlichkeiten der Landesgeschäftsstelle und Bildungsstätte in Magdeburg statt.

.

Weiterbildungskatalog 2017