Der Landesvorstand

Der ehrenamtliche Vorstand der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. wird alle vier Jahre von den stimmberechtigten Vertretern der Mitgliedsorgansiationen, den Vorstandsvertretern der Orts- und Kreisvereinigungen und den Geschäftsführungen der gemeinnützigen Gesellschaften, in der Mitgliederversammlung gewählt. Der Landesvorstand vertritt die Interessen von Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Angehörigen.

DSC 0497

Am 14. Juni 2018 hat die 28. Mitgliederversammlung der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. den neuen Landesvorstand zu wählen.

DSC 0477Die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsorganisationen wählten Waltraud Wolff erneut zur Landesvorsitzenden der Lebenshilfe Sachsen-Anhalt e.V..

DSC 0482 Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Frau Dr. Jutta Hildebrand von den anwesenden Vertretrinnen und Vertretern der Mitgliedsorgansiationen gewählt.

Als Mitglieder des Landesvorstandes wurden Frau Stefanie Siegel, Herr Stefan Labudde, Herr Andreas Löbel sowie Herr Hartmut Dorsch von den anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsorganisationen gewählt.

DSC 0494      DSC 0484     DSC 0491

Waltraud Wolff