Landesgeschäftsstelle

Für die vielfältigen Aufgaben hat der Landesvorstand eine hauptamtlich geführte Landesgeschäftsstelle eingerichtet. Dieser Geschäftsstelle sind eine Beratungsstelle und eine Bildungsstätte angegliedert.

Die Landesgeschäfts- und Beratungsstelle koordiniert und aktiviert die Arbeit des Landesverbandes. Sie berät und unterstützt die Lebenshilfevereinigungen bei der Klärung verbandlicher und rechtlicher Fragen sowie beim Aufbau und der Begleitung von Einrichtungen und Maßnahmen, insbesondere in den Bereichen interdisziplinäre Frühförderung, Kindertageseinrichtungen, familienentlastende / -unterstützende Dienste, Werkstätten, Wohneinrichtungen und Tagesförderung/Fördergruppen.

Die Bildungsstätte bietet ein umfangreiches Fortbildungsangebot für Menschen mit Behinderung, Eltern und Angehörige, MitarbeiterInnen und Führungskräfte aus Einrichtungen und Diensten sowie Ehrenamtliche aus der Behindertenhilfe an.

So erreichen Sie uns:

Post- und Besucheranschrift: