Landesgeschäftsstelle

Für die vielfältigen Aufgaben als Dachverband der Lebenshilfen in Sachsen-Anhalt hat der Landesvorstand eine hauptamtlich geführte Landesgeschäftsstelle in Magdeburg eingerichtet. Dieser Geschäftsstelle sind eine Beratungsstelle, eine Bildungsstätte und seit November 2017 ein Büro für Leichte Sprache angegliedert.

Die Landesgeschäfts- und Beratungsstelle koordiniert und aktiviert die Arbeit des Landesverbandes. Sie berät und unterstützt die Lebenshilfevereinigungen bei der Klärung verbandlicher und rechtlicher Fragen sowie beim Aufbau und der Begleitung von Einrichtungen und Maßnahmen, insbesondere in den Bereichen interdisziplinäre Frühförderung, Kindertageseinrichtungen, familienentlastende / -unterstützende Dienste, Werkstätten, Wohneinrichtungen und Tagesförderung/Fördergruppen.

Auf der Internetseite der Bildungsstätte können Sie sich ein Bild vom umfangreichen Fortbildungsangebot für Menschen mit Behinderung, Eltern und Angehörige, MitarbeiterInnen und Führungskräfte aus Einrichtungen und Diensten sowie Ehrenamtliche aus der Behindertenhilfe machen.

So erreichen Sie uns:

Post- und Besucheranschrift: