Der Landesvorstand

Oberstes Organ der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. ist die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung. Vertreten wird der Lebenshilfe Landesverband durch einen ehrenamtlich tätigen Landesvorstand.

Der Vorstand wird durch die Mitgliederversammlung für vier Jahre gewählt.

Vorsitzende Waltraud WolffAm 17. Mai 2014 hat die 24. Mitgliederversammlung der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. einen neuen Landesvorstand zu wählen.

Die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsorganisationen wählten Waltraud Wolff ohne Gegenstimmen zur neuen Landesvorsitzenden der Lebenshilfe Sachsen-Anhalt e.V..

stellv. Vorsitzende Milly AßmannFür das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden kandidierte Frau Milly Aßmann. Ein besonderes Anliegen von Milly Aßmann ist die Begleitung, Förderung und Unterstützung von Menschen mit hohem Assistenzbedarf. Seit mehr als zwanzig Jahren arbeitet sie dafür, dass diesem Personenkreis eine umfassende Teilhabe am gesellschaftlichen und kulturellen Leben ermöglicht wird, individuelle Bedarfe gedeckt werden und das Wunsch- und Wahlrecht nicht eingeschränkt wird.

Als Mitglieder des Landesvorstandes wurden  Hartmut Dorsch, Dr. Jutta Hildebrand, Stefan Labudde und Andreas Löbel von den anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsorganisationen gewählt.

Vorstandsmitglied Hartmut Dorsch    Vorstandsmitglied Dr Jutta Hildebrand     Vorstandsmitglied Stefan Labudde

Waltraud Wolff (MdB)
Landesvorsitzende